Marcel – Raw Food

Mein bürgerlicher Name ist Marcel Rabenstein und ich praktiziere Kundalini Yoga seit 2015. Lange Zeit vorher habe ich Lebensmitteltechnologie studiert und beschäftige mich seitdem umfassend mit dem Thema Ernährung. Was kann ich Essen um dauerhaft gesund und körperlich sowie auch geistig fit zu bleiben? Was ist ethisch vertretbar? Darüber hinaus bin ich zur vegetarischen, überwiegend veganen und teilweise rohköstlichen Ernährung gekommen. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass für eine dauerhafte Ernährungsform die Zubereitung möglichst einfach und das Ergebnis möglichst lecker sein soll. Und darum soll es in diesem Workshop geben: wie kann ich möglichst simpel leckere Dinge zubereiten? In Anlehnung an Yogi Bhajans Grüne Diät, enthalten alle Rezepte grüne Lebensmittel. Dabei soll eine große Bandbreite der Rohkosternährung beleuchtet werden: von grünen Säften über grüne Smoothies hin zu Salaten und schließlich Dörrbroten mit grünem Aufstrich. Ob du von Ernährungsgewohnheiten loslassen und dich auf rohköstliches Einlassen möchtest oder einfach neue Inspirationen erhalten möchtest – ob EinsteigerIn oder Ambitionierte – in jedem Fall bist du herzlich eingeladen mit mir tolle Kreationen zuzubereiten.

Marcel – Raw Food