Siri Ram Kaur – BreathWalk

BreathWalk ist ein sanftes, entspannendes wie auch energetisierendes AtemGehen aus der Tradition des Kundalini Yoga. Es verbindet einfaches Gehen, rhythmische Atemmuster und meditative Aufmerksamkeit.

BreathWalk ist einfach aufgebaut, braucht keine Hilfsmittel und kann in jedem Alter erlernt werden.
Jedes, der 20 BreathWalk Programme ist in Fünf Phasen aufgeteilt:

Aufwecken (leichte Aufwärmübungen)
Ausrichten (Haltung ausrichten und Schrittmuster finden)
Vitalisieren (Atemmuster wird mit dem Gehen rhythmisch verbunden)
Balancieren (Focus richtet sich nach außen und Dehnübungen verteilen die Energie im Körper)
Integrieren („Inneres Gehen“ – geistige Konzentration und Training der Aufmerksamkeit)

Die einzelnen BreathWalk Programme wirken jedoch tiefgehend. Sie helfen den Gemütszustand und den Energielevel zu wählen bzw. zu verändern. So kann ein Programm Energiereserven regenerieren und ein anderes wandelt Zerstreutheit in Konzentration, Klarheit und aufnahmefähig.

BreathWalk stärkt, regeneriert und führt in einen Zustand von Wachheit, Harmonie und Lebendigkeit.
– Fördert die Gesundheit von Herz und Kreislauf
– Baut Stress ab, mobilisiert Energie und erhöht die Konzentration.
– Regt Stoffwechsel und Drüsensystem an
– Kräftigt Rücken und die gesamte Körpermuskulatur und das Gangbild verfeinert sich

Untersuchungen zeigen, dass mit regelmässigem BreathWalken
– sich bei depressiven Menschen die Stimmung erhellte (University UK, 1998)
– sich bei Diabetikern das Cholesterin reduzierte (California, 2001) und
– sich bei Übergewichtigen das Gewicht hielt und eine Reduzierung mit Erfolg erreicht wurde
(USA 2001)

Ich bin im Dreiländereck Deutschland, Holland und Belgien geboren.
Inspiriert durch Griechenland, Indien, Südostasien, Australien, Neuseeland, New Mexico und Südamerikas.

Heil-Werden, Ganz-Sein, Yoga und Meditation interessieren mich schon seit über 35 Jahren.
Aus-, und Weiterbildung in Ayurveda, Yoga, BreathWalk, Sat Nam Rasayan und die Natur als Sinn und Heilung zu begreifen, begleiten mich auf meinem Weg die Gegenwart willkommen zu heißen und zu nutzen.

Kundalini Yoga und BreathWalk ist mein Werkzeug und zugleich meine Kraftquelle.

www.yoga-breathwalk.de

Siri Ram Kaur – BreathWalk