Seema Jiwan Kaur – Spiraldynamik und Yoga

Medical Yoga – Spiraldynamik und Yoga
Spiraldynamik ist eine Gebrauchsanweisung für den Körper.Wie funktioniert der Körper als Ganzes?
Die Natur arbeitet mit definierten Prinzipien

Die Spirale ist ein Schlüsselelement im Universum und der Natur

Der menschliche Körper besteht aus ineinandergreifenden Spiralen vom Kopf, vom Scheitel bis zur Sohle.

Es gibt 2 Möglichkeiten, unseren Körper zu nutzen, entweder wir bewegen uns entsprechend unseres Bauplanes im Einklang mit der Natur oder wir bewegen uns dagegen …(oft problematisch und hat seinen Preis)
Der Workshop Medical Yoga lädt ein dieses Bewusstsein zu verinnerlichen und die Gesetze der Natur im eigenen Körper nachzuvollziehen und zu erleben. Intelligente, anatomisch richtige Bewegung ist uns in die Wiege gelegt – wir haben sie nur verlernt. Medical Yoga zeigt Prinzipien, wie wir anatomisch richtig in die Yoga Haltungen kommen und uns natürlich in Kundalini Yoga Kriyas bewegen. Dazu nutzen wir die Erkenntnisse der Spiral Dynamik.

Für mich als Kundalini Yogalehrerin und Vinyasa Yogalehrerin bekam die eigene Praxis und das Lehren von Yoga mit dem jungen Bewegungs- und Therapiekonzept der Spiraldynamik einen außerordentlichen Tiefgang.
Die Integration von Spiraldynamik in meine eigene tägliche Kundalini Yoga Praxis verfeinerte meine Wahrnehmung und führte mich in eine spürbare positive  Veränderung von Lebendigkeit, Achtsamkeit, Sensibilität und Gelassenheit. Jede veränderte Ausrichtung, jede Wahrnehmungslenkung vertiefte mein Yoga Erlebnis und öffnete mir stets eine neue Tür der Erfahrung.Diese Erfahrungen teile ich mit Liebe und Hingabe mit meinen Schülern. Gemeinsam konnten wir bereits viele körperliche Beschwerden lindern und verhindern. Gern teile ich dieses Wissen auch mit dir auf dem deutschen Kundalini Yogafestival.  Ich freue mich auf dich.

franzibradtke.de

Seema Jiwan Kaur – Spiraldynamik und Yoga

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Samstag Raum Tattva
-