Tickets

Die richtige Haltung finden Vertiefung der eigenen KY-Praxis

Teil 1 Einführung & Basics
Teil 2 Vertiefung & Erforschen einzelner Asanas

Asana ist nur ein kleiner und gleichwohl grundlegender Teil in der Yogapraxis. Pranayama und Meditation bauen auf Asana auf, das trifft auch besonders für das Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan zu, wo Winkel und Dreiecke eine so wichtige Rolle spielen. Yogi Bhajan hat in seinem Unterricht das Wissen um Asana vorausgesetzt. Sinngemäß hat er einmal gesagt: „Die Exaktheit der Asanas lernt bei anderen Yoga-Traditionen, das muss ich nicht noch einmal unterrichten.“ Das holen wir jetzt nach – insbesondere mit den Kursen auf dem deutschen Yogafestival. Die Referenten geben seit Jahren Fortbildungen zum Thema Kundalini Yoga und Asana. Auf dem Festival bietet sich Dir die Möglichkeit, dieses Fachwissen in komprimierter Form und von verschiedenen Ansatzpunkten aus zu erleben und mitzunehmen: Für die eigene Praxis und für den Unterricht.

In der begrenzten Zeit wollen wir einen kurzen und genauen Einblick in die physiologischen und energetischen Grundlagen geben und Dir helfen, einen großen Schritt hin zu einer angemessenen eigenen Form des Kundalini Yoga zu machen.

Kundalini Yoga pur für Dich.
Für Lehrer wie Schüler gleichermaßen geeignet.

Wir freuen uns auf Eure Neugier.

Karta Purkh Singh & Hari Har Singh

Hari Har Singh praktiziert KY seit 1979, ist KY-Lehrer seit 1986 und KY-Ausbilder seit 2010, Arzt seit 1988. Seine Beschäftigung mit den Asanas führte ihn auch zu Guru Prem Singh, von Yogi Bhajan seinerzeit zum „Posture Master“ ernannt und Autor des Basis-Werks „Divine Alignment – Göttliche Ausrichtung“, dessen deutsche Übersetzung HHS lektorierte. Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dieser gemeinsamen Arbeit hat Hari Har Singh für sich vertieft und weiterentwickelt.

translate/traduire/tradurre/traducir »